Meine Zeit 2017-04-04T14:38:13+00:00

Project Description

Meine Zeit

“Wir wollen uns nicht hinter englischen Texten verstecken. Wir versuchen unsere Erlebnisse, unsere Zeit, in Worte zu fassen. Und obwohl wir jung sind, haben wir noch soviel zu sagen.”

Mit deutschen Texten und einem eigenen Sound bringt das Trio um Meine Zeit, bestehend aus Daniel Gil- berg (Vocals, Gitarre), Sebastian Kuck (Keys) und Tilo Hellmann (Drums) frischen Wind in Szene.

 

Vor knapp zwei Jahren gestartet, machte sich die Band rasch einen guten Namen. Zahlreiche Facebookfans, dutzende Konzerte in ganz NRW und jüngst die neue 3-Track EP “Meine Zeit” haben großes öffentliches Interesse geweckt. Live überzeugen die drei Niederrheiner aus Wesel mit Charme und geballter Power. Zur Gigliste gehören Shows im Skaters Palace in Münster, der Turbinenhalle Oberhausen und dem Stadttheater in Bocholt, Support- slots für die Bands “Tonbandgerät” aus Hamburg und “Extrabreit” aus der Neuen Deutschen Welle.

Mit knapp 25.000 Youtube-Aufrufen der Videosingle „AQUAMARIN“ zeigt die Band ihr Gespür für Ohrwurm verdächtige deutsche Musik. Denn mit ihren Songs löst sich “Meine Zeit” von der reinen Popschiene, kreiert eine neue Atmosphäre, mystischer und kraftvoller.

Am Ende ist jeder Song anders, denn die besten Songs werden dann geschrieben, wenn man sich in der Musik verliert.