Projekt Beschreibung

Bernd Sangmeister Trio

 

Handgemacht, sympathisch-schrammelig, darüber bildreiche deutsche Texte – das sind mal ein paar Aspekte, die unabhängig vom individuellen Geschmack für die Musik von Bernd Sangmeister Gültigkeit haben dürften. Im Plattenregal stünde sie bei „Singer & Songwriter national“. Die Lyrics sind in den vergangenen zehn Jahren entstanden, spiegeln Autobiografisches wider.

Musikalisch orientiert sich der Gitarren, Keyboard spielende und singende Sangmeister an den deutschen Singer & Songwriter-Ikonen Stoppok, Niels Frevert, Kid Kopphausen und Ingo Pohlmann, aber auch an Alternative Country und Americana – und ist dabei doch unique.

Mit zwei erfahrenen Musikern – Dennis Bergmann am Bass und Volker Schmidt am Schlagzeug – bildet Sangmeister ein Trio, das die Songs zum rocken bringt.
Habt Ihr Bock abzugehen, zu singen, zu pogen, zu träumen oder zu heulen?

Dann kommt mit uns!